Sockenwolle

Socken genauer gesagt handgestrickte Socken sind für die einen eine Selbstverständlichkeit, ich selber trage entweder gestrickte Socken oder gar keine und für andere das ultimative Geschenk. Besonders aber nicht nur Leute die selber keine Socken stricken können freuen sich eigentlich immer über "Selbstgestrickte" als praktisches Geschenk.
Aber egal ob man Socken für sich selber oder für andere strickt oder auch ganz was anderes denn Sockenwolle kann soviel mehr als nur Socken, gerade handgefärbte Sockenwolle ist dafür immer eine gute Wahl, abwechslungsreich, einzigartig und immer wieder überraschend anders.

In meinem Shop gibt es zum einen "...die Sockige"  eine klassische 4-fach Sockenwolle, dann die "...mit Merino" bei der der Wollanteil komplett aus Meninowolle besteht. Dieses Garn ist besondern weich und kuschelig und daher besonders gut auch für Tücher, Loops oder Schals geeignet.
Gerade für Sommersocken oder Tücher kommen dann das "...mit Baumwolle" ins Spiel. Und wenn es etwas ganz besonderes sein soll empfehle ich die "...mit Glitzer" eine Sockenwolle mit Glitzer, wie der Name schon sagt. Wunderbar für Stulpen, Handschuhe, Loops aber matürlich auch für Socken.

Und für dickere Socken aber auch Mützen oder Schals habe ich noch "...die Dicke" im Sortiment, auch eine Sockenwolle aber eben 6-fach.